Thema: Sonderstempel der Weihnachtspostämter und der Weihnachtspostfilialen
juju Am: 16.12.2018 20:30:10 Gelesen: 2932# 2@  
Moin,

sämtliche Briefe aus allen deutschen Weihnachtspostfilialen sind inzwischen bei mir angekommen. Gestern kam der letzte.

Fangen wir an mit dem Brief aus 21709 Himmelpforten:



Plusbrief Individuell-Ganzsache zu 70 Cent, Motiv Schild "Christkindplatz"



Entwertet mittels Aufdruck wie in Himmelpfort. Die beiden scheinen wohl die am meisten beschäftigten Filialen zu sein, wenn nur für diese beiden Plusbriefe mit Aufdrucken versehen wurden.

In 31137 Hildesheim-Himmelsthür sieht das anders aus:



Dort wurde mit der Mi Nr. 3421 frankiert und (leider) ebenfalls per Aufdruck entwertet.



Die anderen folgen in den nächsten Tagen, möchte das Forum ja auch nicht überstrapazieren. Die Stempel werde ich aber jetzt schon in die Datenbank eingeben.

mit weihnachtlichen Grüßen

Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12232
https://www.philaseiten.de/beitrag/193233