Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
jmh67 Am: 17.12.2018 05:41:11 Gelesen: 42720# 3@  
Das wird ja richtig kompliziert mit den Ganzsachen. Im Lipsia-Katalog seligen Angedenkens gab es die Rubrik "Auf verschiedenen Vordrucken", aber das war für Ganzsachen auf Kundenbestellung. Das ist sicher wieder etwas anderes.

Ich habe irgendwann 2002 mal einen Ganzsachenumschlag bei einer Werbeaktion bekommen (und gleich für einen Brief nach Hause benutzt), da stand "Blumengrüße von der Post" oder so etwas Ähnliches drauf, außerdem gab es eine Tüte Blumensamen dazu. Vielleicht erinnert sich jemand besser daran, war das ein GU oder WU?

Vielleicht sollte der Begriff "Ganzsachen" in die Themenüberschrift aufgenommen werden?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/193244