Thema: Sonderstempel der Weihnachtspostämter und der Weihnachtspostfilialen
juju Am: 17.12.2018 18:36:27 Gelesen: 2883# 4@  
@ Manne [#3]

Hallo Manne,

Sehr schön! Den Stempel dazu habe ich eben auch schon in die Datenbank eingestellt. Vielen Dank fürs Zeigen.

Von meiner Seite kommen heute wieder zwei:



Ein mehr oder weniger "offizieller" Brief aus 49681 Nikolausdorf/Garrel.

Die Michel-Nr. 3423 sk wurde per Sonderstempel entwertet, der auch nicht so toll geraten ist. Das darf man aber auch nicht erwarten, schließlich arbeiten die BeantworterInnen auch ehrenamtlich. Hierfür auch mal ein großes Dankeschön!



Desweiteren erreichten mich heute die Briefe aus der Schweiz und aus dem Postamt Christkindl (Österreich). Letztere war als langweilige Postsache gestaltet, der Brief aus der Schweiz aber sehr schön. Der eigentliche Brief war meiner Ansicht nach bis jetzt der schönste.



Ich entschuldige die schlechten Fotos, aber leider steht mir (noch) kein Scanner zur Verfügung. Ich gebe mein Bestes.

Mit Adventsgrüßen,

Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12232
https://www.philaseiten.de/beitrag/193283