Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 17.12.2018 18:54:19 Gelesen: 42662# 4@  
@ Vernian [#2]

Das freut mich. :)

@ jmh67 [#3]

Einen solchen Werbeumschlag kenne ich nicht. Es gab allerdings am 1.4.2003 Plusbriefe mit dem Wertstempel Rosengrüße ( USo 56) in Packungen zusammen mit 3 Klappkarten mit integrierten Blumensamen im Rahmen der Aktion "Klimaoase" in Zusammenarbeit mit dem B.U.N.D. Der Umschlag ist bei den normalen Ganzsachen gelistet. Die Packungen waren in Postfilialen erhältlich.

Ich zeige heute noch einen weiteren Werbeumschlag, nämlich den WU 4 A/02:



WU A 4/02 und WU B 4/02 waren in einem Geschenk-Set enthalten, das bei den Posttagen 2002 in Bonn kostenlos verteilt wurde.

Der letzte, im aktuellen Michelkatalog aufgelistete Werbeumschlag ist der WU 19 aus dem Oktober 2007. Ob es noch weitere Umschläge geben wird, scheint aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich.

Werbepostkarten

Neben den Werbeumschlägen gibt es auch Werbepostkarten. Die WP 1 erschien im Mai 2000 zur EXPO in Hannover:



Die Karte wurde zusammen mit einer Pressemappe anlässlich einer Informationsveranstaltung der EXPO-Gesellschaft gratis an Journalisten und andere Medienvertreter aus aller Welt abgegeben.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/193289