Thema: Software: 2D-Matrix lesen mir einer PC-App, gibt es die ?
Heinrich3 Am: 18.12.2018 16:42:30 Gelesen: 4410# 6@  
@ gabriele [#4]
@ DL8AAM [#5]

Hallo Gabi und Thomas,

erst einmal herzlichen Dank für die Informationen. Ich war in letzter Zeit anderweitig beschäftigt und habe dieses Thema verdrängt gehabt.

- http://boy.co.ua/decode.php habe ich als sehr brauchbar empfunden, wenn man die 2d-Matrix der Deutschen Post decodiert.

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß aber ähnliche Matrices anderer Quellen sehr einfache Ergebnisse liefern. Aus Stempeln aus Belgien erhielt ich nur eine Zahlen-Reihe.

- http://www.bctester.de Zu diesem Programm fehlt mir das nötige EDV-Wissen, um es zum Laufen zu bringen. Thomas, hast Du 1 oder 2 Tipps?

Phile Grüße
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12133
https://www.philaseiten.de/beitrag/193344