Thema: Berlin: Briefmarken mit Prüfzeichenfälschung "Georg Bühler"
Markus Pichl Am: 18.12.2018 21:36:29 Gelesen: 9920# 1@  
Hallo,

nach meiner Beobachtung mehren sich die Angeboten von Berlin-Marken mit Prüfzeichenfälschung "Georg Bühler". Solche finden sich mittlerweilen auf allerlei Verkaufsplattformen. Herr Bühler war Prüfer von klassischen Briefmarken und hat zu keiner Zeit Expertisen für Berliner Marken ausgestellt oder auch nur signiert. Bei allen Marken, die eine solche Signatur tragen, handelt es sich um Prüfzeichenfälschungen auf in irgend einer Art und Weise verfälschten Marken.

Hier ein erstes Beispiel.

Dieser Stephan-Satz, Michel-Nr. 35-41, wird auf Delcampe als ein postfrischer Satz angeboten. Es ist aber ganz offensichtlich, dass jede Marke in dem entfalzt ist. Der Urkundenfälscher hat die falsche Signatur sogar ein Stück höher gesetzt.





Hier zwei echte Signaturen "Georg Bühler", zum Vergleich. Sie befinden sich auf einem Sachsendreier und einer Braunschweig-Marke. Dies nur im Schnellen vorab.



Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12329
https://www.philaseiten.de/beitrag/193369