Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Ron Alexander Am: 19.12.2018 10:49:49 Gelesen: 32365# 91@  
@ Richard [#90]

Hallo Richard,

also ich hatte mehrfach Kontakt mit dem BDPh, das erste Gespräch das ich am Telefon geführt hatte war "Sie sind ja gar kein Mitglied im BDPh, na das ändern wir aber noch". Das zum Punkt:

Wir haben gehört, dass der BDPh auch gerne neue Mitglieder aufnimmt, ohne diese zunächst einem Verein zur Mitgliedschaft zu empfehlen. Das ist doch nicht schön, oder?

Na da fühlt man sich doch nicht gleich unter Druck gesetzt, ;-) zumal das bei mir sowieso nicht funktioniert. Damit erreicht man nur eines, eine Verweigerungshaltung. Ideen hatte ich dem BDPh übrigens auch mitgeteilt was man machen könnte, aber hier habe ich eher den Eindruck das überhaupt nicht das Interesse besteht auf den "Nachwuchs" zu setzen. Das Angebot steht im übrigen immer noch, aber ich werde dem Verein sicherlich nicht beitreten. Die nicht BDPh organisierte Philatelie im Internet ist mir hier bedeutend lieber!

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/193390