Thema: Berlin: Briefmarken mit Prüfzeichenfälschung "Georg Bühler"
spain01 Am: 19.12.2018 22:29:09 Gelesen: 9684# 8@  
@ bovi11 [#7]

Hallo bovi,

ist sicherlich alles richtig, was du schreibst. Aber was verlangst du von einem "normalen" Sammler, der seine persönliche Sammlung komplettieren will?

Ich bin auch immer wieder dabei, meine speziellen Kenntnisse zu erweitern und neue Erkenntnisse aufzunehmen. Wer dabei aber das nachsehen hat, ist derjenige, der nicht den Zugang zu Informationen hat, wie es hier auf den PhilaSeiten gibt.

Daher sehe ich nach wie vor das Problem, daß Falschprüfungen unerkannt unter Sammlern verteilt werden, ohne daß irgendjemand wirklich etwas dagegen unternehmen kann.

Klar ist, daß man längst nicht alle Sammler sensibilisieren kann, solange "geiz ist geil" auf den verschiedenen Verkaufsplattformen dominiert.

Wir, die wir hier diese Informationen lesen, sind dankbar dafür und bewahren sicherlich einige vor künftigen Fehlkäufen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12329
https://www.philaseiten.de/beitrag/193440