Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Germaniaanhänger Am: 19.12.2018 23:38:19 Gelesen: 199978# 401@  
@ Markus Pichl [#400]
@ Markus Pichl [#400]

Mach Dir mal über mich keine Gedanken, ich komme schon klar mit meinen Briefmarken!

Die 86IIe habe ich nur als Beispiel für Meinhard genannt. Ich denke auch Meinhard weiß allzu gut Bescheid, was ich mit der Lila Farbe gemeint habe!

Was die 86IIf, die 86IIg und auch deine erworbene allseits beliebte 86Id in postfrisch betrifft, haben diese außergewöhnlichen Farben alle eins gemeinsam: Sie liegen in einem extrem kleinen Farbspektrum, was in nur minimaler Abweichung aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann! Ich glaube, Germaniafreund, Erron und noch einige andere hatten das schon erwähnt.

Das ist ja die Wurzel aller unserer Farbprobleme, deshalb machst Du ja Deine Farbmessungen und ich meine Beobachtungen mit dem menschlichen Auge, dazu ist es ja vorhanden. Meine Gedanken dazu äußerte ich ja bereits im Beitrag. Auch erwähnte ich schon, dass ich mal angefangen habe, alles für mich digital zu erfassen,angefangen von Krone/Adler Serie, Germania Serie bis hinaus
zum dritten Reich und dann rüber zum Cape of good Hope. Aber ich bin erst bei Germania II und das kann dauern, wie Du weißt.

Durch diese Erfassung werden die auffälligen noch auffälliger, es stellt sich die Frage nach dem Warum? Von meiner Sicht her gesehen Markus, stellt sich diese Frage nicht, mein Beruf ist Chemiker Und wenn ich eine mir verdächtige Marke finde und hier ins Forum zur Diskussion stelle, behaupte ich noch lange nicht, dass es die gesuchte ist. Es könnte vielleicht oder doch nicht, irre ich mich u.s.w. Deshalb frage ich ja nach, denn alles steht nicht im Katalog, selbst im neuesten Spezialkatalog nicht. Nun magst Du vielleicht denken der Chemiker spinnt und reißt hier was vom Zaun mit der 86IIe.



Wie auch schon erwähnt, wenn die seltene Farbe nicht enthalten ist, im Fall 86IIe ist diese aber nun mal drin, dann möchte ich diese natürlich sehen! Ist Lila im Papier nicht vorhanden, geht ja die Sichtbarmachung nicht.

Denk mal drüber nach, gute Nacht
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/193442