Thema: Motiv Kakteen: Carnegiea gigantea (Saguaro)
filunski Am: 20.12.2018 14:37:29 Gelesen: 7814# 23@  
Hallo zusammen,

dann mal wieder ein "echter" Saguaro, auch wenn er etwas befremdlich aussieht. ;-

Aus meiner US (Kakteen-) Postkarten Sammlung, Motiv D-60:



Hat hier den Namen "Watermelon Tree", also "Wassermelonenbaum" erhalten, Gibt's denn sowas?

Die Karte ist leider ungelaufen, aber die Beschreibung auf der Anschriftenseite verrät mehr:



Es handelt sich um einen ungewöhnlich aussehenden Sahuaro (Saguaro), damals (ca. Mitte bis Ende der 1940er Jahre), das einzige bekannte Exemplar, stand er am Eingang zum Sahuaro National Monument in Arizona. Vielleicht eine Art Cristata, Wachstumsänderung durch Kammbildung.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12259
https://www.philaseiten.de/beitrag/193476