Thema: Danzig in alten Ansichten und Dokumenten bis 1945
volkimal Am: 20.12.2018 15:04:51 Gelesen: 18725# 37@  
Hallo zusammen,

das Volkstagsgebäude ist bisher noch nicht gezeigt worden. Ansonsten fällt diese Bildpostkarte P 45 fällt etwas aus dem Rahmen.



Unter den 18 verschiedenen Bildern ist es die einzige Karte, die nur einen einfachen Trennungsstrich hat. Alle anderen haben einen dreifachen Trennungsstrich (siehe [#35]). Außerdem sind die Absenderangaben aufgrund des großen Bildes verkürzt. Diese Information steht bei mir nur im Michel-Bildpostkartenkatalog. Im normalen Ganzsachenkatalog fehlt sie (meine Katalog ist allerdings aus dem Jahr 2002). Leider ist auch diese Karte gelocht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11249
https://www.philaseiten.de/beitrag/193478