Thema: Motiv: Grosskatzen
KH Am: 21.12.2018 09:16:10 Gelesen: 43513# 88@  
Der Sibirische Tiger, auch Amurtiger oder Ussuritiger genannt, ist eine Unterart des Tigers und die größte lebende Katze der Welt. Der Wildbestand beläuft sich heute auf weniger als 500 Tiere, die im Fernen Osten Russlands und angrenzenden Gebieten Nordkoreas und Chinas leben.

Er misst bis zu drei Meter Länge von Kopf bis zur Schwanzspitze . Fast den ganzen Tag verbringt der Tiger damit, Beutetiere wie Hirsche, Wildschweine, Elche oder Luchse aufzuspüren. Bis zu 20 Kilometer legt er bei seinen Beutezügen zurück - und ist dabei ständig in Gefahr, selbst zum Opfer zu werden. .Denn der "Herrscher der Taiga", wie das riesige Tier einst genannt wurde, hat einen mächtigen Feind: den Menschen. Immer wieder lauern ihm Wilderer auf. Sie töten die Tiger, um ihre gestreiften Felle als Jagdtrophäen zu verkaufen. Und auch für alle anderen Körperteile des Tieres zahlen Asiaten auf dem Schwarzmarkt hohe Preise.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6659
https://www.philaseiten.de/beitrag/193521