Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
Magdeburger Am: 21.12.2018 14:29:24 Gelesen: 74010# 107@  
Liebe Sammelfreunde,

hier ein einfacher Portobrief vom 21.10.1851 aus Frankfurt/Main nach Spital am Pyhrn per Linz an der Donau.



Wie siegelseitig zu sehen, hielt man sich sogar an den Laufweg. 12 Kreuzer Porto bei den einfachen Brief dürfte klar sein.

Wie ich dann den Inhalt sah, viel eigentlich gleich auf, dass auf der 1. Seite unten zu lesen war, dass eine Einlage vorgenommen wurde. Und auf der 2. Seite sehen wir auch die Bitte, dass der Empfänger, Herr Weinmeister, die Güte habe, seinem Bruder den einliegenden Briefchen zuzustellen.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/193554