Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Tech-Nick Am: 22.12.2018 03:44:53 Gelesen: 504546# 778@  
@ Pete [#776]

Hier geht nichts auf Wanderschaft, höchstens ein Techniker, wenn irgendwo was klemmt! ;-)

Wie schon mal erwähnt handelt es sich bei der Tintenstrahlentwertung nicht um Stempelköpfe, sondern um (Tintenstrahl)-Druckköpfe. Eigentlich nichts anderes als jeder zu Hause in seinem Drucker hat, eine Tintenpatrone mit Druckkopf.

In der GSA sind im Entwertemodul 12 solcher Patronen eingesetzt. Da aber alle auf ein Druckbild (Stempel) zugreifen, stempeln auch alle 12 das gleiche mit demselben UB. Sonst müsste es ja korrekterweise 12 verschiedene UB je Maschine geben.

In der IRV hat man eben (zufällig) denselben UB benutzt, bzw. es wurde dieselbe Datei verwendet, nur mit zusätzlichen Werbeflächen.

Weil es der Kunde halt so gewohnt ist. Könnte theoretisch die GSA ebenso.

VG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/193604