Thema: Moderne Privatpost: Brieflogistik Oberfranken, Bamberg
Stefan Am: 22.12.2018 10:38:20 Gelesen: 4908# 4@  
@ Tech-Nick [#3]

Das beunruhigendste finde ich eigentlich, dass man wegen 1 ct Ersparnis irgend so einen Billiganbieter nimmt, dem es dann anscheinend kostengünstiger kommt, den Brief mit der DPAG zustellen zu lassen, als seine eigenen Zusteller loszuschicken! ;-)

Bitte nicht vergessen: Bei den auf Privatpostbriefmarken aufgedruckten Entgelten handelt es sich im Regelfall um Bruttopreise inkl. der Mehrwertsteuer von derzeit 19 %. ;-)

Das Angebot der Postmitbewerber richtet sich im Regelfall primär an gewerblich tätige Absender, welche oftmals die Mehrwertsteuer gegenüber dem Finanzamt geltend machen können. Da liegt die Ersparnis nicht nur bei 1 Cent pro Sendung. Im Fall der der Deutschen Post wäre hier für eine Sendung zu 70 Cent brutto = netto anzusetzen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12334
https://www.philaseiten.de/beitrag/193625