Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 22.12.2018 11:20:21 Gelesen: 278961# 420@  
@ knutgut [#419]

Daaankeeee für Dein Lob!

Wenn du über die Bautenserie noch mehr wissen willst, kannst du ja unsere offizielle Website http://www.bautenserie48.de anschauen oder
meine eigene (nicht kommerzielle) Website http://www.bautenserie1948.com besuchen. Da ist auch meine email-Adresse für Fragen über die Bautenserie hinterlegt.

Hier mal wieder ein paar SUPERSELTENE Retuschen der Treppe rechts von der 5 PF, die bisher erst in einem Exemplar existieren:

Retusche 63XXX, Feld 139 der Plattengruppe 1, Wasserzeichen und Zähnung: XF



Vom selben Bogen: Retusche 68IV, Feld 150 der Plattengruppe 1, wasserzeichen und Zähnung: XF



Diese stammen von der seltesten Druckplatte der 5 Pf Type V, weit gezähnt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/193634