Thema: Moderne Privatpost: Brieflogistik Oberfranken, Bamberg
EdgarR Am: 22.12.2018 11:41:38 Gelesen: 4926# 5@  
@ Tech-Nick [#3]

Hallo Tech-Nick!

Auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst: In Bezug auf Privatpost und deren Dienstleistungen bin ich durchaus Überzeugungstäter - sogar in zweifacher Hinsicht:

- Als Philatelist: Ich finde die deutsche Privatpostszene in all ihrer Unübersichtlichkeit unglaublich spannend.

- Als Verbraucher, der Postdienstleistungen nachfragt: Hätte gegen Ende der 90-er Jahre die EU nicht die nationalen Postmonopole geknackt und die damalige deutsche Regierung die EU-Vorgaben nicht dahingehend umgesetzt, dass private Firmen uneingeschränkt Postdienstleistungen anbieten können – es ist meine feste Überzeugung dass wir dann heute an die DP AG bei (noch) schlechterem Angebot ganz erheblich höhere Postgebühren zu zahlen hätten – da würde keine Feigenblatt-Regulierungsbehörde was dran ändern.

LG und frohe Festtage Edgar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12334
https://www.philaseiten.de/beitrag/193637