Thema: Oman: Echt gelaufene Belege
jduester Am: 23.12.2018 10:29:31 Gelesen: 6061# 10@  
@ Fips002 [#8]

Das ist ein sehr schöner Beleg mit einem "Slogan cancel" aus Anlass des Beginns des 15. islamischen Jahrunderts mit dem Jahr 1400 AH. Und dazu noch aus Salalah, dem Hauptort der Südprovinz Dhofar des Sultanats. Solgan cancels wurden im Sultanat Oman in den 1970er und 1980er Jahren viel verwendet - quasi als Ersatz für Sonderstempel, die dort leider nie zum Einsatz kamen. Die einzigen "Sonderstempel" in Oman sind die, die für die Abstempelung der Marken auf Erstagsbriefen verwendet wurden. Wie viele Oman-Sammler, deren Sammlung eigentlich schon mehr als überkomplett ist, sammle ich auch diese "slogan cancels" auf Briefen. Schwierig, sie komplett zu bekommen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9558
https://www.philaseiten.de/beitrag/193714