Thema: Philaseiten Adventskalender
Totalo-Flauti Am: 23.12.2018 10:37:30 Gelesen: 528728# 1650@  
Liebe Sammlerfreunde,

heute möchte ich mal etwas früher ein Beleg zeigen. Es handelt sich um eine Dienstsache oder vielmehr eine Postsache ("P.S." links unten auf der Vorderseite) vom Postamt Lommatzsch an das "hohe" Oberpostamt in Leipzig vom 23.12.1844. Die Post versandte seine eigene Post natürlich Gebührenfrei. Bei dem Brief wird es sich höchstwahrscheinlich nicht um Weihnachtsgrüße unter Kollegen gehandelt haben. Der 23.12.1844 war ein Montag. Vielmehr werden zum Jahresabschluß noch Abrechnungen bekannt gegeben worden sein. Der Eingang des Briefes wurde am 24.12. durch die Leipziger Stadtpost bestätigt.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/193717