Thema: Berlin Dauerserie Schwarzaufdruck Wertschätzung von Marken
doc Am: 23.12.2018 11:16:47 Gelesen: 2143# 2@  
Hallo, Michael,

das Prüfzeichen von Herrn Dieter Schlegel ist sicher echt, die wenigen von ihm geprüften Marken, die mir vorliegen, weisen ebenfalls das grössere E auf. Eine gesonderte Bewertung der Unterränder bei entsprechenden Marken habe ich bisher weder bei Händlerangeboten oder in Auktionen gesehen noch erkenne ich eine solche, wenn ich meine eigenen Marken dieser Kategorie anbiete.

Bei Oberrändern sieht das natürlich anders aus, wenn auch der Sammler-Bedarf hier nicht besonders gross zu sein scheint.

Ich finde, die Nr.10 II gestempelt ist im Michel-Spezial 2018 mit 300 MiEuro ausreichend gut bewertet.

Ich wünsche Dir ein frohes Fest!

Freundliche Grüsse,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12350
https://www.philaseiten.de/beitrag/193720