Thema: Historische Landkarten: Wertvoll für Philatelisten
22028 Am: 23.09.2009 06:59:10 Gelesen: 21114# 14@  
Jochen,

das wusste ich noch gar nicht, aber bei Google habe ich zu dem Gebiet noch nie viel gefunden, eher über Kontakte zu Organisationen etc., nur in den Irak ist es sehr schwierig geworden. Habe eine Email Adresse zu einem Mann der irakischen Eisenbahn der in Deutschland ein Training absolvierte, der Mann antwortet aber nicht. Nun ja, die haben sicher andere Sorgen. Andererseits, Geschichtsforschung, wenn sie nicht staatlich angeordnet war, war noch nie ein Thema für den normalen Iraker. OK, bei uns auch nicht unbedingt.

Ich habe es schon versucht über die irakischen Botschaften, über die Eisenbahn dort direkt, Kontakte zu Briefmarkensammlern Weltweit welche entweder Irak sammeln und / oder irakische Wurzeln haben, Irakische Internet Foren etc., alles sehr schwierig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/328
https://www.philaseiten.de/beitrag/19376