Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Markus Pichl Am: 23.12.2018 23:00:00 Gelesen: 199548# 414@  
@ Pepe [#413]

Die wirklich große Masse an Bilddateien hier im Forum sind alle mit modernen Scannern entstanden. Und damit man weltweit damit etwas anfangen kann sind diese Geräte allesamt auf Mindestdaten genormt.

Hallo Pepe,

die zitierte Aussage ist so nicht richtig. Es gibt verschiedene Technologien, auf denen Scanner arbeiten. Siehe unter nachstehendem Link, dort ist ausreichend gut die CCD- und CSI-Technologie erklärt.

https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/cms/index/109

Die Scans von Germaniaanhänger sind unbrauchbar. Geradeso kann ich erkennen, dass es sich um Germania-Marken handeln soll. Wir sehen rote Kleckse auf den Bildern und das weiße Papier erscheint bläulich. Die Bilder sind auch mit unterschiedlichem Hintergrund aufgenommen.

Weiterhin empfehle ich den Epson V550, als einen Scanner, der sich zum Einscannen von Briefmarken eignet. Alles darunter, bringt wenig Sinn. Der Epson V550 kostet heute nur noch um die Euro 200.- ggf. zzgl. Versand.

Die meisten im Internet kursierenden Bilder von Briefmarken, sind nicht der Rede wert.

So sieht die Wahrheit aus.

Da fällt mir noch eine Frage ein.

Alle vier Marken sind geprüft. Wie würdest Du einteilen, welche Marke gehört zur a- und welche gehört zur b-Farbe?



Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/193768