Thema: Berlin: Briefmarken mit Prüfzeichenfälschung "Georg Bühler"
Detlev0405 Am: 25.12.2018 11:46:54 Gelesen: 9187# 16@  
@ Magdeburger [#14]

Hallo Ulf,

ist es wirklich ein privater Krieg zwischen Markus und Herrn Kraft oder doch viel mehr ?

Ich schaue mir das auch schon eine Weile an und habe gestern dann mal bei Westberlin in Ebay gestöbert. Ich habe mit dem Sammelgebiet absolut nichts zu tun. Schon auf der ersten Seite wurde ich fündig bei den Rotaufdrucken.



Massenweise SAMMLERPOSTEN ... zu Schnäppchen-Preisen

Berlin (West) 21-34 (kompl.Ausg.) geprüft gestempelt 1949 Rotaufdruck

Artikel-Nr.: 121/428B11908 21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34
gestempelt

Der Preis enthält die gesetzliche MwSt.

Es handelt sich bei dieser Abbildung um ein repräsentatives Musterbild, das original gelieferte kann unwesentlich davon abweichen.

Beschreibung:
Briefmarken Berlin (West) 21-34 (kompl.Ausg.) geprüft gestempelt 1949 Rotaufdruck

Produkt: Briefmarken

Gebiet: Berlin (West)

Ausgabeanlass: 1949 Rotaufdruck

Titel: 21-34 (kompl.Ausg.) geprüft

Katalognummern: 21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34

Ausgabejahr: 1949

Erhaltung: gestempelt

Qualität

Sammlerstücke aus unserem Programm genügen auch höchsten Qualitätsansprüchen.
Wir wollen uns und unseren Kunden Ärger mit zweifelhaften Produkten ersparen.
Jede Reklamation kostet uns Arbeit, Geld und letztlich unsere Kunden.
Daher können Sie sich auf unser Qualitätsversprechen auch verlassen!!!

Sollten Sie trotzdem unerwartet Anlass zu Beanstandungen haben, werden Sie uns bei der Bearbeitung des Problems als äußerst entgegenkommenden Geschäftspartner kennenlernen.


eBay 142906916144

Für 700 € wird ein postfrischer Satz angeboten, der als gestempelt beschrieben wird und geprüft. Weder der Prüfer wird benannt noch die Rückseite der Marken gezeigt. Aber Festpreis verlangt. Auch kann der geschickte Satz "unwesentlich" vom gezeigten Original im Angebot abweichen. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken, egal ob der Satz seriös ist oder nicht. Das haben sie auch getan. als ich einen lange gesuchten Luftpost Beleg Warschau - Prag vor 1945 erstehen konnte. Auch dort war eine Fälschung des Prüferstempels von Herrn JungJohann vorhanden (vgl. https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=11159&CP=1&F=1 Beitrag #18).

Wenn ich bei der Herstellung eines einzigen Satzes eventuell einen Profit von 500% erzielen kann und dementsprechend im Netz (hier bei Ebay) agiere, muss ich mir auch gefallen lassen, das sich dagegen Protest erhebt. Wenn dann möglicherweise (und diesen Konjunktiv bitte sehr genau lesen da er meine Meinungsfreiheit bekräftigt und eine Tatsachenbehauptung ausschließt,, somit strafrechtlich nicht relevant ist) sich noch irgendein Forum findet, das fragwürdige Aufdrucke bzw. Prüfstempel befördert in der Öffentlichkeit, kann man dem nur mit der Öffentlichkeit entgegnen. Insofern ist aus einer auf den ersten Blick "privaten" Auseinandersetzung eine öffentlich notwendige Auseinandersetzung geworden.

Ich bin von Richard auch einmal privat auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden und habe ihn dann hier im Forum korrigiert. Niemals hat er mir angedroht, mich aus dem Forum zu werfen. Wer so etwas tut, hat etwas zu verbergen.

Gruß
Detlev

[Bild und Beschreibung redaktionell ergänzt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12329
https://www.philaseiten.de/beitrag/193835