Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
knutgut Am: 25.12.2018 20:08:37 Gelesen: 278332# 426@  
@ Bautenfünfer [#420]

Lob dem, der es verdient. Und du, sowie viele andere hier, haben es einfach verdient!

Ich habe ca. 400 BluRays zusammen gesammelt. Davon ca. 50 noch nicht gesehen und sortiere die immer wieder aufs neue nach Interesse in welcher Richtung ich sie ansehen möchte. Die wohl spannendsten zuletzt. ;) Aber jedes mal sortiere ich etwas um bzw. wenn ich ein paar neue habe ändere ich ja wieder etwas die Reihenfolge. Meine Frau meint ich hab sie nicht alle, aber mir macht es Spaß und vor allem es entspannt mich.

Was Briefmarken und Mitglied in einer Arge betrifft. Ich habe ja erst einmal das Rüstzeug zusammen was man so braucht. Des weiteren wie erwähnt Bücher gelesen, Internet durchforstet und nun zu Weihnachten von meiner Frau einen 10 Kilo Karton mit Briefen, Ganzsachen, FDC und natürlich Briefmarken Weltweit bekommen (wobei ca. 80% deutscher Inhalt sind) bekommen. Bin erst einmal dabei, die Sachen zu sortieren nach Brief, FDC etc und die Briefmarken nach Deutschland / Rest der Welt. Aber ich werde mir natürlich die Seiten anschauen.

Habe auch schon hundert eingerissene und abgerissene Briefmarken gefunden, mit der meine 2 jährige Tochter mit ihrer Pinzette übt. Das ist echt toll zu sehen wie ihre Motorik sich verbessert. Auch das Aussprechen der Bilder auf der Briefmarke macht ihr Spaß. Natürlich fliegt sie auch mit den Schmetterlingen auf den Briefmarken durchs Zimmer, aber warum auch nicht.

Ich denke, dass ich erst einmal versuche Deutsche Bundespost, DDR und Berlin mit den Hauptnummern gestempelt und ungestempelt sammeln werde. Währenddessen weiter Literatur verschlinge, um zu schauen, wo mich dann (vielleicht mit meiner Tochter) die weiteren Briefmarkenwege hinführen.

Sollte ich 5er Bauten haben maile ich hier gerne die Bilder.

Nachtrag: War auf beiden Bautenseiten (deiner und der von der Arge). Sehr gut strukturiert und uneigennützig. Nicht üblich heutzutage.

Herzlichen Glückwunsch zur Vervollständigung der ersten Druckplatte und der frühesten Abstempelung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/193863