Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Markus Pichl Am: 25.12.2018 21:00:02 Gelesen: 199301# 419@  
@ Meinhard [#418]

Hallo Meinhard,

ein kleiner Tipp von mir.

Deine Bilder sind mit einer größeren Breite als 1500 Pixel hochgeladen und werden aber hier auf 1500 Pixel in der Darstellung komprimiert. Daher werden die Marken in Deinen Bildern nicht scharf dargestellt.

Aus diesem Grund verkleinere ich Bilder, die mit einer größeren Breite als 1500 Pixel eingescannt sind, vor dem Hochladen mit XnView auf maximal 1500 Pixel Breite und speichere dieses als eine neue zweite jpg-Datei. Ist ein ICC-Farbprofil in der originalen Datei gespeichert, dann bleibt dieses beim Verkleinern mit XnView erhalten. Das sieht dann so aus.



Die letzte Marke in unterster Reihe wurde einst irrtümlich als helle b-Farbe von Herrn Schulze signiert. Wahrscheinlich hatte er ganz einfach zum falschen Siginierstempel gegriffen und der Fehler hat sich dann noch in seinem handschriftlichen Vermerk weitergesetzt. Die Marke wurde vor Anfang des Jahres dann korrekt als c-Farbe von Herrn Tworek signiert.

Tja, nicht nur das mit den Farben ist eine Wissenschaft für sich sondern auch das Darstellen dieser im Internet.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/193864