Thema: Berlin: Briefmarken mit Prüfzeichenfälschung "Georg Bühler"
GR Am: 26.12.2018 14:44:35 Gelesen: 9078# 20@  
@ olli0816 und Markus Pichl

Mit der Benutzung von Foren ist es wie mit allem: Nach einer gewissen Zeit geraten die Regeln, unter denen wir angefangen haben, uns mit einer Sache zu beschäftigen, in Vergessenheit.

Für das Internet wurde sehr früh ein solcher Regelkatalog formuliert, die Netiquette:

https://www.forumwissen.com/2011/05/die-netiquette/

Deren Einhaltung würde Forenbetreibern und Administratoren viel Arbeit ersparen.

Problematisch sind Doppelfunktionen, also wenn Betreiber von Foren in Diskussionen eingreifen und Ihre Meinung durchsetzen. Damit meine ich nicht die Ordnungsfunktionen. Das wird in diesem Forum erfreulicher weise nicht getan und dafür bin ich dankbar.

Damit das so bleiben kann, wäre es hilfreich, wenn Streitigkeiten nicht von einem Forum ins andere getragen werden. Information ja, persönliche Angriffe und Verteidigungen: nein.

Soviel Souveränität muss sein.

Für die Hinweise und Beispiele auf unseriöse Angebote, verbotenes Pushen bei Ebay, usw. bin ich sehr dankbar. Allerdings sollte dies auch Ebay gemeldet werden.

Und jetzt hätte ich gerne wieder etwas mehr Philatelie. :-)

Beste Grüsse
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12329
https://www.philaseiten.de/beitrag/193887