Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 28.12.2018 11:01:56 Gelesen: 42217# 12@  
In der in Beitrag [#11] präsentierten Unterkategorie gibt es eine Ausgabe, die ich besonders mag, weshalb ich sie separat zeigen möchte. Es ist die EA B78 (vormals EA B81) mit Wertstempeln zu insgesamt 5,30 Euro für den Versand per Einschreiben Rückschein.

Zunächst ein Foto des C4-Umschlags, da er nicht komplett auf meinen Scanner passt:



Im Katalog steht dazu:

Die Ausgabe wurde per Einschreiben mit Rückschein versandt und weist daher ein aufgeklebtes R-Label und Reste eines Rückscheins auf.

Leider steht nichts darüber, was versendet wurde. Es würde mich sehr interessieren, was hinter dieser Ausgabe steckt. Weiß jemand mehr darüber?
Hier noch zwei gescannte Ausschnitte:



Mir gefällt besonders der Eingangsstempel einer Behörde und die Wertstempel aus der Dauerserie Blumen. Auch für Freunde dieser Dauerserie könnte diese Eigenausgabe interessant sein.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/193972