Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
Fritz41 Am: 01.12.2007 13:33:24 Gelesen: 214082# 16@  
Hallo sucran,

ich fertige schon seit einigen Jahren meine Albenseiten selbst, was viel Spaß macht. Ich verwende zum Beispiel auch einen Scanner für Stempel, Konkurenzentwürfe, passende Bilder und einiges mehr.

Basis ist ein DIN A3 Drucker Canon BJC 5100
Software ist Corel DRAW
Blätter kaufe ich zB. Leuchtturm mit Rahmen
Die Gestaltung läßt viel Raum.

Ich habe in der Regel einige Formatvorlagen und kann die restliche Gestaltung ganz individuell mit dem Zeichenprogramm (auch alle Textpassagen) machen.

An Klemmtaschen habe ich ein größeres Sortiment von Hawid und kann sie entsprechend zuschneiden bzw. einschweißen.

Die einzelnen Seiten speichere ich erstmal nach Michel Nr. ab und brenne sie später auf CD.

Viel Spaß von Fritz!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/1940