Thema: (?) (292) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
T1000er Am: 28.12.2018 19:43:30 Gelesen: 149263# 202@  
@ Totalo-Flauti [#200]
@ quinte [#201]

Der Berliner Wertrahmen ist nicht erstaunlich. Schließlich handelt es sich ja um eine Maschine die vormals bei der Deutschen Bank in Berlin (West) stand.



Die Maschine ist von Francotyp-Postalia im Fall von Totao-Flauti ja auch nur als Vorführmaschine eingesetzt. Da wurde halt, um das neue Werbeklischee zu präsentieren, gerade das genommen, was halt so zur Verfügung stand. Also nichts besonderes und nichts dramatisches.

Das Werbeklischee wird aber bestimmt in einer baugleichen oder sogar in der selben Maschine (EFS 3000) mit geändertem Wertrahmen und Ortsstempel bei seinem neuen Anwender zum Einsatz gekommen sein.

Schöne Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/194027