Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 28.12.2018 21:40:40 Gelesen: 249354# 14@  
Ich kann alle Erfahrungen von Pete nur bestätigen. Ich selber habe am 21.12. in Bonn einige Marken gezogen. nachdem keine Quittungen ausgegeben wurden, streikte dann auch der Automat. Am 22.12. konnte ich auf der Bonner Str. einige Marken ziehen und Belege erstellen. Am 24.12. dann in Brühl. Die Automaten in Nippes und Lindenthal waren bisher bei meinen Besuchen immer defekt und wiesen den laminierten Zettel auf.

Noch 2 Ergänzungen: Alle Automaten (jedenfalls die drei, aus denen ich Marken erhalten habe) hatten alle das gleiche Motiv, liessen sich aber an der 2. Zeile erkennen, da sie andere Geräte-Nr. aufwiesen. In der letzten Zeile ist die letzte Ziffer der Hexadezimalzahl eine Prüfziffer. Die Zahl "81D" auf der 45 Cent-Marke weist auf eine Zahl von dort bisher gezogenen 2077 Marken hin, wenn ich mich in der Umrechnung nicht vertan habe. Also wurden in Bayenthal bis gestern diese Anzahl Marken verkauft. Heute war der Automat trotz diverser Versuche der Mitarbeiter wohl nur kurz in Betrieb. Nach meinen Infos sind aktuell 4, wahrscheinlich sogar alle 5 Geräte außer Betrieb. Und ob sie noch bis 31.12. repariert werden, glaube ich nicht. Ich selber bin froh, Marken aus drei verschiedenen Automaten mit dem Datum 12/18 zu besitzen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194034