Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 29.12.2018 17:24:53 Gelesen: 249301# 18@  
Leider habe ich nur am 21.12. (Bonn), 22.12. (Bayenthal) und 24.12.(Brühl) Marken ziehen können. Spätere Versuche schlugen wegen defekter Geräte in allen fünf Filialen fehl, so dass die Nummern, die ich auf den Marken habe, nicht relevant sind. In Bonn waren es 215, in Bayenthal ca. 520 und in Brühl gut 700 Stück, wobei nach mir ein weiterer Sammler 100 Marken ziehen wollte, wir also bei gut 800 Marken waren. Sollte jemand am 02.01.19 die Möglichkeit haben, am Morgen einen oder mehrere Filialen aufzusuchen und die Geräte auch noch funktionieren, kann man die Anzahl der Marken aus dem Dezember in Etwa ablesen. Ich selber muss arbeiten und kann diese Aufgabe an keinem der Geräte übernehmen.

Aber ich gebe hier mal die Gerätenummern bekannt (nur die letzten vier Ziffern der 2. Reihe auf den Marken:

Bonn "6FD1"
Brühl "7B0F"
Köln-Bayenthal "752C"

Wer kennt die Gerätenummern aus Lindenthal und Nippes? Bitte hier posten, danke!

Übrigens hat einer der Geräte auf der Rückseite die Seriennummer 00006. Es sollte also noch mindestens ein weiteres Gerät geben, eventuell bei der Post in Darmstadt, auf dem Weg nach Weiden zur Versandstelle oder bei der Herstellerfirma Andres GmbH in Niederkassel-Rheidt.

Gibt es Jemanden, der Marken aus Lindenthal oder Nippes besitzt und hierzu ev. Zahlen nennen kann und wann die Marken gezogen wurden, also die Geräte funktionierten? In Lindenthal soll der Automat seit Donnerstag, 20.12. außer Betrieb (gewesen?) sein nach Aussage einer Mitarbeiterin vom 22.12. Am 28.12. auch außer Betrieb.

Zum Schluss noch ein Tipp: Im Internet gibt es Umrechnungsprogramme von Hexadezimal- in Dezimalzahlen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194076