Thema: Altdeutschland Sachsen: Echt oder falsch ?
Markus Pichl Am: 29.12.2018 22:11:33 Gelesen: 16110# 16@  
Hallo,

nachstehend zwei weitere, völlig abstruse Fälschungen des Sachsendreiers. Aktuell angeboten von ebay-Anbieter "svenny_foto", unter eBay 332968930797 :

Es handelt sich um in diversen Flachdruckverfahren hergestellte Primitivfälschungen, bei denen noch nicht einmal Echtheitsmerkmale berücksichtigt wurden, mit ebenso falschen Stempeln.

Der ebay-Anbieter "svenny_foto" glaubt aber "wohl an echte Marken", welche er versucht, geschützt unter dem ebay-Artikelmerkmal "Echtheit nicht bestimmt", an leichtgläubige Interessenten erfolgreich, sprich für möglichst viel Geld, verkaufen zu können. Selbstverständlich weist er darauf hin, der Interessent möge selbst beurteilen. Interessenten haben aber leider meist nur die Gier nach dem vermeintlichen Schnäppchen im Auge und derartige Anbieter eine reich gefüllte Kasse.

Hier Bilder aus dem Angebot:





Echte Sachsendreier sind u.a. im Thema Altdeutschland Sachsen: Mi. 1 - 3 Pfennige rot gezeigt.

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10185&CP=0&F=325

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2727
https://www.philaseiten.de/beitrag/194096