Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 31.12.2018 14:50:37 Gelesen: 248787# 27@  
Sammlerkollege Sammler Individuell hat in Beitrag [#26] zum Thema Stückzahl bereits angegeben, was mir auch durch den Kopf ging.

Heute fand eine weitere (und vorläufig letzte) "Tour de Rheinland" statt, allerdings ohne sich den Standort in Bonn anzusehen. Die Automaten wurden wie folgt angefahren:

1) 50733 Köln, Wilhelmstraße 55-58 -> korrekt wäre die Hausnummer 56-58
2) 50931 Köln-Lindenthal, Geibelstraße 29-31
3) 50968 Köln-Bayenthal, Bonner Straße 351
4) 50321 Brühl, Wilhelm-Kamm-Straße 2

Dank des Hinweises von HenningCGN in Beitrag [#22] war es ein Versuch wert, den Automaten in der Wilhelmstraße in Köln-Nippes anzufahren. Um Punkt 9 Uhr wurde die Filiale geöffnet, ließ die wartende Menschenmenge hinein und es scharrten sich binnen weniger Minuten drei Sammler um den Automaten. Eine viertel Stunde später war die Anzahl auf fünf Personen angewachsen, davon drei Sammler aktive Mitglieder in diesem Thema. Der Automat wurde quasi wie ein rohes Ei behandelt um möglichst Fehlermeldungen oder Softwareabbrüche zu vermeiden, was auch gelang.

Der anschließend besuchte Automat in der Geibelstraße in Köln-Lindenthal war zwar heute Vormittag angeschaltet, allerdings weiterhin mit einem Zettel versehen, dass dieser nicht betriebsbereit wäre. Bevor dieser Automat in der Filiale von Filialmitarbeitern wieder freigegeben wird, muss zuvor ein Techniker ran.

Überraschend "gönnte" sich der Automat in der Bonner Straße in Köln heute ein Ruhepäuschen und wirft seit vergangenen Samstag auf dem Display die Fehlermeldung aus, dass ein Papierstau vorliege. Auch hier muss zuerst ein Techniker ran. Der Reset-Knopf brachte an dieser Stelle nicht mehr viel.

Der Automat in Brühl war zwar gegen Mittag angeschaltet, allerdings nicht betriebsbereit und wies eine Fehlermeldung auf dem Display auf.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194202