Thema: Weltausstellung „China 2019“ vom 11. bis 17.6.2019 in Wuhan
DL8AAM Am: 31.12.2018 17:10:53 Gelesen: 15645# 10@  
@ 8049home [#8]

Viel zu sehen gibt es leider nicht.

Gut, es ist eben eine typische chinesische Großstadt. Wir waren vor Jahren schon mal in Wuhan und wir fanden die Uferpromenade am Abends recht besuchenswert, vielleicht nicht wirklich ein touristisches Must-Go, aber trotzdem ganz nett zum "Schauen" und lokales "Leben beobachten" ;-) ... und es gab dort an den Straßenständen und Biergärten "gutes" deutsches Bier. ;-)



Und als ich Wuhan gesagt hatte, klang das beste Frauchen von Allen deshalb auch nicht wirklich sehr abweisend. Nur, ob der Slot in unseren Terminplan passt ist, ist noch ungewiss. Eigentlich muss jeder ernsthafte Philatelist, wenn wer/sie eine Möglichkeit hat, sich solche Weltausstellungen "mal" anschauen. Ich kann das nur empfehlen! Vor New York hatte ich als "moderner Philatelist" auch nie wirkliches Interesse an so etwas, ich dachte eine langweilige Rahmenwüste mehr, wie jede andere "hier" auch. Nur was für selbstdarstellende, abgehobene Schlipsträger im Medaillenwahn. Und da meine Themen eher das moderne Postwesen und Postautomatisation sind, sowieso uninteressant. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Eines sehr viel Besseren. Mal schauen, würde mich sehr freuen, wenn es mal wieder klappen würde - und Wuhan ist nicht wirklich am Ende der Welt!

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12383
https://www.philaseiten.de/beitrag/194214