Thema: Altdeutschland Württemberg: Schöne Belege
olli0816 Am: 01.01.2019 11:45:15 Gelesen: 44400# 106@  
Hallo,

heute möchte ich zwei Briefe mit der Ausgabe von 1869/73 zeigen. Auf Briefen mag ich diese Ausgabe inzwischen sehr gerne und besitze einige Briefe davon. Beide Briefe sind keine Highlights, aber man bekommt sie auch nicht an jeder Ecke.

Der erste wurde von Friedrich Vetter aus Ludwigsburg am 17.1.1873 nach Neapel gesendet. Bemerkenswert finde ich, dass nur der Name, aber keine Adresse aufgeführt ist. Der Brief wurde mit 10 Kreuzer frankiert (Michel 38, 39a). Angekommen ist er am 20.1.1873.



Der zweite Brief von der gleichen Ausgabe ging auch nach Italien an einen Herrn Emilio Müller. Ungewöhnliche Kombination, vielleicht hat sich der Emil umbenannt, wer weiß? Losgeschickt würde der Brief von Stuttgart am 18.7.1874 und in Turin war er am 20.7. Emilio hatte den Brief an dem Tag in Händen gehabt, er hat es auf der Rückseite signiert.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10337
https://www.philaseiten.de/beitrag/194240