Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 01.01.2019 14:18:50 Gelesen: 248414# 33@  
Meine Schätzung zu Brühl bezieht sich darauf, dass ich, bei meinem einmaligen Besuch am 24.12. um 9.00 Uhr die Nummern um 750 gezogen hatte. Mach mir ging dann ein anderer mir persönlich bekannter Sammler zum Automat und wollte dort 100 Marken ziehen. Nach unbestätigten Infos soll später im Jahr noch ein ausländischer Händler Marken in Größenordnungen gezogen haben, wohl vor allen Dingen die kleineren Werte. Auch ein deutscher Händler soll nach unbestätigten Angaben diverse Sätze erhalten haben. Diese beiden Angaben habe ich vom "Hörensagen" und sind nicht gegenrecherchiert. Wenn der Automat noch bis 28. oder 29.12. (teilweise) funktioniert hat, gehe ich daher von noch vielen gezogenen Marken aus. Möglicherweise ist meine Schätzung aber auch zu hoch. Mindestens jedoch sollten wir von 1000 Stück ausgehen. Bei der Höchstschätzung bleibe ich bei 2000 - 3000. Erst wenn in diesem Monat der Automat funktioniert und ein Sammler Marken gezogen hat und diese Infos über die Nummer bekanntgibt, kommen wir der tatsächlichen Summe näher. Drücken wir uns die Daumen, dass dies bald aus allen Automaten möglich ist und wir die Zahlen verifizieren können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194252