Thema: Sinnvolles Vorgehen zum Verkauf von Briefmarken
uli Am: 01.01.2019 18:09:27 Gelesen: 10405# 18@  
@ Phil Ologe [#1]

Jahrzehnteslanges Marktgeschehen hat dazu geführt, dass sich div. Handelswege gebildet haben. Dieser status quo ist hier im Thread - mehr oder weniger gut - mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen beschrieben worden. Du kannst dir jetzt überlegen, welchen Weg du gehen willst. Weitere Diskussionen werden jeweils nicht dazu führen, dass die Auktionshäuser sich jetzt plötzlich hinsetzen und die Festsetzung der Entlohnung ihrer Dienstleistung überlegen werden. Weitere Diskussionen finde ich mit Blick auf deine Argumente auch überflüssig. Das Agieren anderer in einem dir völlig unbekannten Terrain beurteilen zu können, finde ich dabei bemerkenswert - Chapeau! Ich würde vorschlagen, ein Auktionshaus für Briefmarken zu eröffnen und den Markt aufgrund geringerer Preise für Einlieferer und Käufer zu dominieren.

Ich würde gerne mal ein paar der teureren Stücke aus dieser Sammlung sehen, bitte inkl. aktuellen Prüfungsergebnissen. Seit Anbeginn der Internetforen für Briefmarkensammler hat noch kein Verkaufswilliger, der mit der Aussage "Die Sammlung wurde von einigen Experten begutachtet und ist tierisch viel wert." aufgeschlagen ist, tatsächlich eine sofort veräusserbare, werthaltige Sammlung präsentieren können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12355
https://www.philaseiten.de/beitrag/194263