Thema: Sinnvolles Vorgehen zum Verkauf von Briefmarken
bovi11 Am: 01.01.2019 18:58:04 Gelesen: 10472# 20@  
@ uli [#18]

Zu den Ausführungen zwei Anmerkungen:

Das Agieren anderer in einem dir völlig unbekannten Terrain beurteilen zu können, finde ich dabei bemerkenswert - Chapeau!

Ich für mein Teil kann den Arbeitsumfang von Immobilienmaklern bestens beurteilen, da ich lange Zeit als Bauträger für Gewerbebauten eng mit Maklern zusammengearbeitet habe.

Ich würde vorschlagen, ein Auktionshaus für Briefmarken zu eröffnen und den Markt aufgrund geringerer Preise für Einlieferer und Käufer zu dominieren.

Derartige Preiskämpfe gehen immer zu Lasten der Qualität. Das kann man in zahlreichen Branchen beobachten. Preisbrecher landen fast immer im geschäftlichen Straßengraben. Es gibt sicher Ausnahmen, z.B. der Brillenmarkt, nur eignet sich dieser nicht für einen Vergleich. Zum Vergleich taugen vorliegend nur Dienstleister.

Es gibt übrigens Auktionshäuser, die ein paar Prozent billiger sind.

Im Rechtsanwaltsbereich versuchen etliche Kandidaten, sich mit Dumpingpreisen für außergerichtliche Beratungen Mandate zu verschaffen. In nahezu allen mir bekannten Fällen passen auch die Leistungen zu den geforderten Dumpingpreisen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12355
https://www.philaseiten.de/beitrag/194267