Thema: Ebay: Kauf von Privat entsprach nicht der Beschreibung
Sammelfreak Am: 24.09.2009 16:12:16 Gelesen: 14626# 1@  
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und natürlich auch eine Bitte um Mithilfe.

Ich habe etwas bei Ebay gekauft was nicht den Tatsachen entspricht.

Habe den Artikel für 82 € gekauft inklusive Versand als Einwurfeinschreiben.

Hier das Ebay Bild



Hier die Beschreibung

Privatverkauf deshalb keine Rücknahme und keine Gewähr nach EU Recht. Erhaltung siehe Bild (Scan )

Was erkennen wir auf den Bild ?

Ich sage einen Knick diagonal auf der Karte. Nicht weiter wild, nehme ich in Kauf bei dem Stempel.

Hier nun meine Bilder der Beleg kam heute. Der Beleg hat 800 Pkt nach Spalink also wäre der Preis angemessen.



Was sehen wir jetzt? 3 Risse oben --> auf den kleinen Ebay Bild niemals zu sehen. -> auch das ist noch zu verschmerzen.

Jetzt mal eine wunderschöne Rückseite --> obwohl ich nicht darrüber lachen kann sondern stinksauer bin.



Und es nimmt keine Ende mit Horronachrichten bei diesen ich betone nochmal nur einen Beleg. Was sieht der Betrachter den jetzt schon wieder ?

Kompletter Riß durch die Karte dann auch noch einfach geklebt mit Klebeband. Ich sage nochmals Auktion enthielt keine Rückseite und auch keinen Hinweis auf den Zustand der Karte.



Er gibt zwar keinen Umtausch oder Rückgabe da Privatverkauf aber auch solch ein Verkäufer muss die Fehler beschreiben. Leider kein einziger Hinweis darauf.

Was ist in solchen Fällen anzuraten ?

mfg

Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1774
https://www.philaseiten.de/beitrag/19432