Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 03.01.2019 12:36:13 Gelesen: 1128917# 2318@  
Guten Tag,

aus der Freimarkenserie "Industrie und Landwirtschaft" ein Ergänzungswert.



MiNr: Japan 463

Das Wertzeichen kam am 26. September 1949 an die Postschalter und der Michel warnt vor Entfalzungen und Nachgummierungen.

Die Klischee-Bezeichnung lautet "Lokomotivbau", aber ein ehemaliger Sammlerfreund aus Tokio wusste über dieses Wertzeichen zu berichten, dass es die Reparatur einer Dampflokomotive Klasse D51 zeigt, wozu der Künstler einen alten Verkaufsprospekt nutzte.

Das Wertzeichen hat das Wasserzeichen 3 und es ist noch einmal im März 1952 aufgelegt worden unter der MiNr: 564, jedoch ohne Wasserzeichen.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/194375