Thema: Sicherheitsaufdruck Varianten: Dauerserie Sehenswürdigkeiten
gabriele Am: 03.01.2019 13:17:12 Gelesen: 4877# 5@  
Hallo, ich wünsche allen ein schönes neues Jahr 2019!

Momentan sind die Marken aus der Serie Sehenswürdigkeiten bei mir ein ganz kleiner Schwerpunkt, so dass dazu Fragen aufgetaucht sind.
Bei der Serie wurde ab 27.12.2002 das DP-2 Papier verwendet, gleichzeitig wurde von Letterset auf Offsetdruck umgestellt.
Sicherheitsaufdrucke wurden bei beiden Versionen des Drucks verwendet.

Stimmt es, dass der Letterset auf dem gestrichenem Papier DP-2 nicht mehr möglich war und deshalb auf Offsetdruck umgestellt werden mußte?

Gibt es in neueren Spezial-Katalogen (nach 2007) auch Angaben zum Sicherheitsaufdruck, wenn nur eine Version verwendet wurde?

Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1592
https://www.philaseiten.de/beitrag/194379