Thema: Südtirol 1918/19: Postwertzeichen oder Private Erzeugnisse ?
Meinhard Am: 04.01.2019 10:33:22 Gelesen: 16060# 19@  
@ Tirolerhut [#18]

Hallo Stefan,

besten Dank für die Bilder. Die angeführten Marken aus Nordtirol nachstehend von meiner Sammlung. Damit man diese auch mal in Original sieht.




Auch noch die Ausgabe von Osttirol. Auch wenn diese keine offiziellen Briefmarken sind, wie hier ja immer wieder hingewiesen wird, sind diese meiner Meinung sehr wohl sammelwürdig und lockern eine Sammlung auf. Diese Marken sind ja recht selten und werden ja auch nicht zum Verschenkpreis gehandelt.



Leider habe ich die Ausgabe von Salzburg nicht in meiner Sammlung. Als Ersatz zeige ich eine recht seltene Ausgabe zu der Volksabstimmung in Kärnten.
Kärnten grenzt ja auch an Salzburg an und passt daher auch hier dazu.



Beste Grüße,
Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12377
https://www.philaseiten.de/beitrag/194474