Thema: Philatelie in der Presse 1
Richard Am: 06.01.2019 09:14:10 Gelesen: 466481# 478@  
Zwischen den Buchdeckeln liegen Welten - Helmut Reis hat ein Lexikon der Weltpostgebiete erstellt - Recherche war sehr zeitaufwendig

Eichstätt (HK) Es mag auf dieser Welt keinen Winkel geben, aus dem Helmut Reis nicht schon eine Briefmarke in der Hand hatte - ihre Postgebiete finden sich nun in einem Lexikon wieder, das der 87-Jährige in liebevoller Detailarbeit erstellt hat. Ein Hobby, das viel Recherche erfordert und dafür Erkenntnisse über Geografie und Geschichte bereithält.

(Quelle und weiter lesen: https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Zwischen-den-Buchdeckeln-liegen-Welten;art596,4030024 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/194618