Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
Latzi Am: 06.01.2019 19:23:59 Gelesen: 556396# 1010@  
@ GR [#1009]

Sonderstempel und KOS in einem auf der dazugehörigen Ansichtskarte - sehr schick!

Ich trage auch noch mal bei:

Gross-Hettingen habe ich zwar schon mal auf loser Marke gezeigt, aber es darf sicherlich auch entsprechend der Überschrift ein Beleg gezeigt werden.

Ansichtskarte der französischen Stadt Metz in Deutschland "auf französische Art" verwendet, nämlich mit der Frankatur auf der Bildseite. Deshalb ist der Abschlag auf der Anschriftenseite auch so schön klar.

Groß-Hettingen lebte seit 1904 hauptsächlich von der neu gegründeten Erzmine. Dies führte von 1900 bis 1910 fast zu einer Verdreifachung der Bevölkerung, darunter viele polnisch-stämmige oder italienische "Gastarbeiter".


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/194655