Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 07.01.2019 09:53:04 Gelesen: 246961# 57@  
@ Sammler Individuell [#46]

Hallo an alle,

hier eine weitere Ergänzung bzw. Aktualisierung der verkauften Marken vom Standort Bonn 2 (Bad Godesberg)

Dort hat jemand am 27.12. als letzte Marke aus dem Gerät um circa 10 Uhr morgens die Marke mit der Hexadezimalzahl 148 erhalten - umgerechnet bedeutet dies, das hier bisher 328 verkaufte Marken existieren.

Nach weiteren Infos war es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der letzte Kunde bisher, der dort Marken erhalten hat - seit dieser Zeit bis heute (auch 2019 - Stand Sonntag der 6.1.2019) soll kein weiterer Kunde Glück an diesem Gerät gehabt haben, es soll die ganze Zeit außer Betrieb gewesen sein oder kann hier jemand nachweisbar ATM mit höherer Hexzahl vorlegen ? - die er nach dem 27.12. circa 10 Uhr dort gekauft hat ?

Quittungen konnte hier seit Anfang an (Inbetriebnahme schon am 13.12. laut Postaussagen) keiner vorlegen - bisher sind zwar gelegentlich mal Marken ausgegeben worden, eine Quittung kam aber bisher nach allen verschiedenen Aussagen nie aus dem Gerät.

Soweit zu diesem Gerät eine weitere Aktualisierung der Daten.

Von Standort Köln Lindenthal habe ich nun auch erste Informationen erhalten, das das Gerät zumindest am 20.12 mal kurz von einem Sammler benutzt wurde und seither mit einem Schild "Defekt" nicht funktionsfähig und nicht benutzbar war. Die Daten zum Standort werde ich vermutlich in circa einer Woche erhalten und dann hier auch veröffentlichen.

Soweit für heute eine weitere Aktualisierung - der Auflagezahlen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194682