Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
die_ganzsache Am: 25.09.2009 13:04:51 Gelesen: 317715# 39@  
Motiv: Waldgaststätte Rosenstein in der Nähe von Heubach im Ostalbkreis

Seit 1944 wurden die Zudrucke gefertigt - als Ansichtskartenersatz. Nach dem Zusammenbruch wurden Restbestände durch Überdruck des Wertstempels und der Propagandatexte weiterverwendungsfähig gemacht. Mitte 1946 schuf der Inhaber wegen des anhaltenden Mangels an Ansichtskarten erneut Zudrucke auf den Postkarten der Kontrollratsausgaben.



P 312-02



P 312-07



Aufbrauch. Es gibt es diesen Zudruck auch ohne Überbalkung auf der P 314II - ich habe ihn jedoch nicht



Kontrollrat P 954



Kontrollrat P 962

Gruss
Joachim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/19469