Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 07.01.2019 11:46:01 Gelesen: 246667# 59@  
Hallo an alle,

vorhin erhielt ich eine Pressemitteilung der Deutschen Post von der Pressestelle München zum Pilotbetrieb mit neuen ATM in Bonn und Köln mit überraschenden Inhalt:

Ich zitiere:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen,

am 21.12.2018 haben wir Sie zu einem Piloten mit neuen ATM im Rahmen einer Kooperation mit der Postbank an fünf Filialstandorten in Bonn und Köln informiert.

In Abstimmung mit unserem Projektpartner Postbank AG haben wir nun entschieden, die 5 SB Terminal Brief-Automaten temporär vom Netz zu nehmen.

Hauptursache hierfür ist aktuell eine Herausforderung mit dem Druck der Belege, welche in den nächsten Tagen durch einen Umbau am Automaten behoben wird.


Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir Sie darüber unverzüglich informieren.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen - Erwin Nier - Deutsche Post DHL Group - Pressestelle Süd 80322 München.


Soweit die Pressemitteilung im Originalwortlaut - die fett hervorgehobenen Sätze wurden in der Pressemitteilung auch deutlich größer gedruckt, als die restlichen Infos.

Die Geräte werden also entweder außer Betrieb genommen oder vielleicht sogar vorübergehend abgebaut, da die entsprechenden Umbauten eventuell nicht vor Ort während des normalen Schalterbetriebs getätigt werden können.

Daher dürften Marken aus dem Januar auch nicht gerade häufig werden, denn ob dieser Umbau bis Ende Januar abgeschlossen sein könnte, wäre eine große Überraschung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194690