Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
opti53 Am: 07.01.2019 18:13:40 Gelesen: 31359# 99@  
@ Richard [#98]

Interessant ist es schon, dass die aktuellen Probleme der Philatelie schon vor 10 Jahren bekannt waren, und offenbar nicht wirklich gelöst werden konnten. Als ich vor gut 60 Jahren in der Grundschule zum Briefmarkensammeln gekommen bin, da waren es Klassenkameraden, die das Interesse in mir geweckt haben. Das wird wohl heute nur noch sehr selten vorkommen. Tatsächlich muss man heute schon Mut haben, sich vor Nichtsammlern als Philatelist zu outen. Dieses Image müsste dringend verbessert werden. Vielleicht könnte man ja den geschichtlichen Bezug stärker herausstellen. Es werden nicht nur historische Ereignisse und Personen auf den Marken dargestellt, auch ihre Verwendungen sind stark von den historischen Umständen abhängig gewesen. Und für Geschichte interessieren sich doch noch viele Menschen, denn sonst gäbe es nicht so viele Filme mit historischen Themen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/194712