Thema: Südtirol 1918/19: Postwertzeichen oder Private Erzeugnisse ?
Pepe Am: 07.01.2019 22:10:34 Gelesen: 15108# 51@  
@ Markus Pichl [#50]

Ich hatte hier genau in diesem Feld längeren Text und Bilder eingegeben und dann zum Ende noch mal hochgescrollt um den Thread von Tirolerhut zu finden. Dann wieder zurück gescrollt und hier leider nur noch ein leeres Fenster vorgefunden. Halt Pech und verschenkte Zeit. War auch nicht so wichtig. Die Marke geht wieder zurück in ein altes Auswahlheft von 1983 aus Berlin Ost. Damit wollte ich eigentlich nur sagen die Fälschung muss vor 1983 sein. Und da ist sie nun wieder gelandet und kann mir nur noch egal sein. Die Fälschungsthemen haben mir ohnehin schon die Leidenschaft für dieses Hobby genommen und so werde ich wohl keine noch so müde Mark mehr für Briefmarken und Zubehör ausgeben.



Da kam sie 1983 in Ostberlin hinein.



Und nun ist sie wieder dort gelandet.



Zwei Seiten davor, was sieht man?

Aufdruckmarken. Echt kann man sie nicht nennen. Also Gift für Sammler, Finger weg davon. Ich klinke mich für heute, mal schlecht gelaunt aus und lege erst mal einen fetten Holzscheit in die Küchenhexe. Macht mal alle ein Stoßgebet, das ich nicht gleich das Auswahlheft mit verfeuere.

Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12377
https://www.philaseiten.de/beitrag/194734