Thema: Südtirol 1918/19: Postwertzeichen oder Private Erzeugnisse ?
Markus Pichl Am: 08.01.2019 00:20:01 Gelesen: 15042# 54@  
@ Markus Pichl [#52]

Hallo,

zu ergänzen wäre noch, dass es sich bei der letzten Marke im letzten Beitrag um die nicht verausgabte Type II nach Sassone-Katalog handelt. Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber in der Beschreibung des Anbieters steht ja alles genau drin.

Also doch nur vier, der verausgabten gefunden. Die Suche geht weiter.

Betrachtet man die verschiedenen Expertisen und Losbeschreibungen genau, so ergibt sich folgendes Bild.

11 Exemplare, I. Druck, die verausgabt wurden.

20 Exemplare, II. Druck, die nicht verausgabt wurden.

Bis auf die Aufdruck- und Markenfarbe, sehe ich in drucktechnischer Hinsicht keine Unterschiede zwischen der verausgabten und der nicht verausgabten Marke.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12377
https://www.philaseiten.de/beitrag/194747